Freiwillige Feuerwehr Groß Godems

Warum Einsatzfotos veröffentlichen?

Öffentlichkeitsarbeit funktioniert nur, wenn diese auch in Bildern dargestellt werden kann. Die Aufgaben der Feuerwehren sind in der Bevölkerung bekannt, Hintergrundinformationen fehlen jedoch meist.

Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Website auch Einsatzfotos sowie Einsatzberichte. Diese sollen zum Nachdenken in jeder Hinsicht anregen.

Wir berichten ausschließlich nüchtern und sachlich. Wir nennen keine Namen und Fahrzeugkennzeichen werden unkenntlich gemacht. Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten veröffentlicht.

Wir nutzen unsere Fotos auch zur Ausbildung von Feuerwehrangehörigen. Im Rahmen der Schulungen können wir diese auf den verantwortungsvollen Einsatzdienst ausbilden und vorbereiten. Einsatzbesprechungen lassen sich anhand von Fotos einfacher und verständlicher darstellen, außerdem können wir so effektiver an Verbesserungen im Ablauf der Einsätze arbeiten.

Fotos werden selbstverständlich erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!

(zu ausgewählten Einsätzen)